Perma-Kulturoase Sonneberg
 
 

Über uns - Das Niemandsland

In einer Zeit der Veränderung, in welcher immer mehr Menschen erkennen, dass wir so wie bisher nicht weiter machen können, ist es an der Zeit, andere Wege zu gehen. Wege zurück zu uns selbst, zurück zur Natur, zurück zum Miteinander.

Niemand glaubt daran, auch wenn alle es in ihrem Herzen wünschen?


Was wünschen wir uns für uns, unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen?

Eine Welt, in der der Mensch wieder im Einklang mit der Natur lebt, als ein Teil von ihr. Eine Welt, in der unsere inneren Werte wieder etwas zählen und gelebt werden können. Eine Welt, in der das Miteinander gelebt wird und die Menschen füreinander da sind.

Wir haben erkannt, dass Niemand kommt und die Welt für uns ändert. Es gibt auch Niemanden, der frei von Zwängen und Mustern ist, welche all das hier verursachen. Und Niemand weiß, wie eine neue, harmonischere Welt aussehen kann.

Genau! Hören wir doch auf nur zu träumen und auf bessere Zeiten zu hoffen. Darauf, dass schon alles irgendwie, irgendwann wird. Das irgendjemand kommt und das macht. Uns alle an die Hand nimmt und ins Paradies mitnimmt.

Niemand wird kommen! Niemand wird das schaffen!

Also müssen wir Niemand werden! Wir selbst.


Im Niemandsland, am Ende der Welt...