Perma-Kulturoase Sonneberg
 
 

Sorge für die Erde. Sorge für die Menschen. Teile Überschüsse.



Du bist herzlich eingeladen, die Kulturoase Sonneberg sowie unsere Basis die Permakultur kennenzulernen, an unseren (Bildungs-)Veranstaltungen teilzunehmen, aktiv auf dem Forschungsfeld mitzuhelfen, mit uns zu kooperieren oder uns aus der Ferne mit einer finanziellen Spende zu unterstützen.


Wir freuen uns darüber, wenn der Verein weiter wächst

und DU Mitglied wirst!


Die Perma-Kulturoase Sonneberg ist ein einzigartiger und inspirierender Ort für alle, die ihren Lebensraum auf kreative und nachhaltige Art gestalten möchten. Hier bietet sich die Möglichkeit, die eigenen Ideen und Visionen im Einklang mit der Natur unter permakulturellen Aspekten umzusetzen.


 

Mehr erfahren


Unser auf Spenden basiertes Zirkuswagen-Café "Einfach Wagen" befindet sich aktuell im Winterschlaf.



Bildung

Freie Bildung ist das höchste Gut, das wir haben. Egal ob Kräuterwanderungen, gemeinsames Handwerken oder ökologisches Gärtnern - hier lernen wir ein Leben lang.


Permakultur Garten

Forschung

Ganzheitliche Forschung ist die Grundlage für freie Bildung. Im Verein erforschen wir enkeltaugliche Kreisläufe und freie Lebensräume für Mensch, Tier und Pflanze.



Veranstaltungen

Hier bekommst du Informationen über unsere anstehenden Veranstaltungen oder klick dich in unserem Archiv durch die Bildergalerien vergangener Veranstaltungen.

Gruppe

Mitmachen

Die Kulturoase Sonneberg bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, uns bei unserer Vision zu unterstützen. Ob als Macher*in auf dem Feld, Fördermitglied oder Kooperationspartner - wir freuen uns über DEINE Art des Mitwirkens!



Einfach Wagen

Das Zirkuswagen-Café ist von Frühjahr bis Herbst geöffnet. Hier informieren wir euch über das Wagenerwachen (Saisonbeginn) und das Ernte-Dank-Fest (Saisonabschluss), aber auch über alle weiteren Veranstaltungen rund um den Wagen.


Kooperationspartner

Die Perma-Kulturoase Sonneberg lebt durch seine vielfältigen Kooperationen mit Vereinen, Firmen und Institutionen aus der Region aber auch aus der weiteren Umgebung. Schau dich gern um und entdecke hier weitere tolle Projekte!



 

Spenden
Die Perma-Kulturoase Sonneberg erwacht zum Leben!
Unsere Arbeit ist auf Spenden jeglicher Art angewiesen.
Für die finanzielle Unterstützung haben wir unter anderem auch ein Bitcoin-Wallet angelegt.

Teilen diesen Link gerne mit deiner Familie, Freunden und Bekannten und
unterstütze so ein nachhaltiges und enkelfreundliches Projekt.




 

Impressionen von unseren Projekten in der Perma-Kulturoase Sonneberg

picture-2600
picture-1600
picture-1600 (1)




 


"Alles, was wir für ein gutes Leben brauchen, liegt direkt vor unserer Haustür.

Sonne, Wind, Menschen, Gebäude, Steine, Meer, Vögel und Pflanzen umgeben uns.

Die Zusammenarbeit mit all diesen Dingen bringt Harmonie,

der Widerstand gegen sie bringt Unglück und Chaos."


Bill Mollison